Uwe Leuchtenberg

Privat

Beethovenstr. 20

47918 Tönisvorst

Uwe Leuchtenberg wurde 1958 in St. Tönis geboren. Der Industriefachwirt ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Nachdem er die mittlere Reife erlangt hatte (1974) legte er 1977 die Kaufmannsgehilfenprüfung ab. Mit 34 Jahren holte er das Abitur nach. 1980 erlangte er den Titel des Industriefachwirts. Heute arbeitet er bei den Niederrheinwerken Viersen und betreut Privat- und Gewerbekunden.

1979 wurde er Mitglied der Jusos. 1986 wurde er zunächst sachkundiger Bürger der Stadt Tönisvorst und später stellvertretender Bürgermeister. Bis 2004 war er Fraktionsvorsitzender der SPD Tönisvorst. Seit 1989 ist er Mitglied des Rates in Tönisvorst und bis 2005 der Fraktionschef der dortigen SPD. 1994 gründete er das Tönisvorster Seniorenbüro mit.

Uwe Leuchtenberg ist mit Susanne verheiratet und Vater zweier Kinder. In seiner Freizeit betreibt er meist – wie er selbst sagt – "Schön-Wetter-Hobbies", die eigentlich nur bei schönen Wetter Spaß machen: Motorrad und Fahrrad fahren, segeln und sein Schrebergarten.