Übersicht

Meldungen

Politischer Aschermittwoch 2019 in Schwerte

Am Einlass: Lange Schlangen und ungeduldiges Warten – wie immer herrschte bereits im Vorfeld großer Andrang beim politischen Aschermittwoch der SPD-Region Westliches Westfalen in Schwerte. Bereits zum 27. Mal kamen rund 600 Genossinnen und Genossen aus ganz NRW zu der…

Fördertopf für Abbiegeassistenten ausgeschöpft: Zeit nachzulegen!

5 Millionen Euro für Lkw-Abbiegeassistenten waren bereits vier Tage nach Förderstart ausgeschöpft. Ein deutliches Zeichen, dass die Unternehmen ihre Nutzfahrzeuge über 3,5 Tonnen aus- und nachrüsten wollen. Jetzt muss zusätzliches Geld schnell bereitgestellt werden. In der morgigen Sitzung des Verkehrsausschusses…

SPD begrüßt den Vorschlag zur Landesgartenschau im Kreis Viersen

Die Sozialdemokraten im Kreis Viersen begrüßen den Vorschlag der Bürgermeister und des Landrates hinsichtlich einer Landesgartenschau im Kreis Viersen. „Wir haben bereits Anfang 2009 diesen Antrag in den Kreistag eingebracht“, erläutert der SPD Fraktionsvorsitzende Hans Smolenaers. „Aber unabhängig davon, dass…