Übersicht

Meldungen

Schiefner zum stellvertretenden Sprecher für Verkehr gewählt

Der SPD-Bundestagsabgeordnete für den Kreis Viersen Udo Schiefner wurde heute zum stellvertretenden Sprecher seiner Fraktion für Verkehr gewählt. Neben seinem Kollegen Gustav Herzog aus Rheinlandpfalz (Foto links) und ihrer Sprecherin Kirsten Lühmann aus Niedersachsen verantwortet er nun die Themen Verkehr und…

Königsburg Süchteln erhält Spende

Der SPD-Bundestagsabgeordnete für den Kreis Viersen, Udo Schiefner, übergab Ende Januar eine Spende in Höhe von 500 Euro an den Verein Königsburg 2.0. Udo Schiefner möchte damit den Einsatz des Vereins für die Sanierung des Festsaals der Königsburg unterstützen. „Im…

Politik hinter Gittern: Udo Schiefner besucht Frauen-JVA in Willich

Willich –Politisches Interesse macht vor Gefängnismauern nicht halt. In der Frauen-Justizvollzugsanstalt Willich II überzeugte sich diese Woche der hiesige SPD-Bundestagsabgeordnete Udo Schiefner davon. Die inhaftierten Teilnehmerinnen eines Kurses zur politischen Bildung befragten den Politiker zu seiner Arbeit in Berlin und…

Landesvorstandsklausur mit Andrea Nahles

Klausurtagung: Keine große Koalition, neues Leitbild, Groschek soll stellvertretender Bundesvorsitzender werden

Auf seiner Klausurtagung in Neuss diskutierte der Landesvorstand der NRWSPD gemeinsam mit Andrea Nahles, der neuen Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion, nachdrücklich die Ursachen der Wahlniederlagen in diesem Jahr. Einigkeit bestand darin, dass die Sozialdemokratie nach der verlorenen Bundestagswahl für eine große Koalition nicht zur Verfügung steht. Dazu fasste der Landesvorstand einstimmig einen klaren Beschluss.

Neue Landesregierung belastet Willich mit 284.056 Euro und alle Städte und Gemeinden im Kreis Viersen mit 1.666.121 Euro

Mit dem Nachtragshaushalt 2017 hat die schwarz-gelbe Landesregierung beschlossen, einmalig die Krankenhausinvestitionsförderung zu erhöhen. An der Gesamtsumme von insgesamt 250 Millionen Euro sollen allerdings die Kommunen in Höhe von 100 Millionen Euro beteiligt werden. Dazu erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete für den…

Bus-Tour - Nah dran

Einladung: Bus-Tour am 17. September 2017

Am Sonntag, den 17. September 2017 findet die dritte Busfahrt im Rahmen der „Nah-Dran-Tour“ mit dem hiesigen Bundestagsabgeordneten Udo Schiefner (SPD) statt. „Zum Abschluss der ‚Nah-Dran-Tour‘ möchte ich noch einmal ganz herzlich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger im Kreis Viersen…

Bus-Tour - Nah dran

Auf Tour mit Udo: „die Burgen-Tour“

Zur zweiten Etappe seiner „Nah-Dran-Tour“ am Sonntag, den 10. September 2017 möchte ich Sie herzlich einladen: „Die zweite Fahrt wird ganz im Zeichen der Kultur- und Denkmalpflege im Kreis Viersen stehen. Ich möchte den Mitfahrern zeigen, was in den letzten…

14 Mio. Euro für die Sanierung von Schulen im Kreis Viersen

Berlin/Kreis Viersen – „Die Schulen in unserem Kreis erhalten insgesamt 14 Millionen Euro aus dem zweiten Kommunalinvestitionsprogramm des Bundes“, erklärt der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Udo Schiefner, dem die ersten Zahlen zur Verteilung der Mittel vorliegen. „Das vom Bund aufgelegte Schulsanierungsprogramm bringt…

Udo Schiefner MdB

Schiefner: Konkrete Verbesserungen für Alleinerziehende im Kreis Viersen durch Verlängerung des Unterhaltsvorschusses. Jetzt beantragen!

Kreis Viersen/Berlin – Kinder und Alleinerziehende, denen zustehende Unterhaltszahlungen verwehrt bleibt, erhalten ab sofort durch die Reform des Unterhaltsvorschussgesetzes eine bessere und verlässlichere Unterstützung durch den Staat. Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Udo Schiefner erklärt dazu: „Ich begrüße es sehr, dass der…

Volldampf statt Schlafwagen

Die heiße Wahlkampf-Phase beginnt. Sie hat auf sich warten lassen, macht sich aber jetzt umso deutlicher bemerkbar. Die SPD klingelt und klopft in diesen Tagen an den Haustüren und ist präsent in den Städten und Gemeinden. Das lohnt sich.