Übersicht

Meldungen

Schiefner einstimmig für Bundestagswahl nominiert

Gestern Abend nominierte der Kreisvorstand der SPD Udo Schiefner erneut einstimmig als Kandidaten für die Bundestagswahl. „Ich freue mich sehr, 2021 erneut für den Bundestag zu kandidieren. Meine Arbeit in Berlin für den Kreis Viersen möchte ich gern fortsetzen“, erklärte…

Sebastian Hartmann, NRWSPD-Vorsitzender, sitzt in einem dunklen Anzug gekleidet auf einer dunklen Couch, redet und bewegt dabei die Hände

Sebastian Hartmann: Armin Laschet darf die Kommunen in NRW nicht weiter im Stich lassen – Altschuldenregelung gefordert

Im milliardenschweren Konjunkturpaket der Bundesspitzen wurde wieder die Altschuldenhilfe für hoch verschuldete Kommunen ausgespart. Das ist vor allem eine Baustelle, die Ministerpräsident Armin Laschet nur halbherzig – wenn überhaupt – mit verhandelt hat. Dazu erklärt Sebastian Hartmann, NRWSPD-Vorsitzender: „Das Konjunkturpaket…

Schiefner: Stipendiat aus Tönisvorst in die USA

Nach einem umfangreichen Auswahlverfahren und persönlichen Vorstellungen darf der Tönisvorster Lasse Funkel für ein Austauschjahr in die USA reisen. Der Fünfzehnjährige, der derzeit das Michael-Ende-Gymnasium besucht, freut sich schon sehr auf seine Reise – obwohl noch nicht klar ist,…

Udo Schiefner fordert Corona-Schutzschirm für Kommunen

Corona hat das ganze Land im Griff und stellt uns alle jeden Tag vor neue, bislang ungekannte Herausforderungen. Neben den gesundheitlichen Risiken, die die Epidemie mit sich bringt, muss die Politik auf die wirtschaftliche Krise reagieren. Udo Schiefner, SPD-Bundestagsabgeordneter des…

Annalena Rönsberg, Hans Smolenaers und Udo Schiefner.

Pressemitteilung zur Freistellung von Katarina Esser

„Ich bin überrascht über die schwerwiegende Maßnahme des Landrats, die Dezernentin für Soziales, Gesundheit und Arbeit und Leiterin des Krisenstabs, Katarina Esser, mit sofortiger Wirkung von allen Aufgaben freizustellen und die Öffentlichkeit gleichzeitig über seine Gründe im Unklaren zu…

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus

Immer mehr Menschen erkranken an dem Corona-Virus (SARS-CoV-2). Auch im Kreis Viersen. Das erfordert kluge und entschiedene Maßnahmen, um eine weitere Ausbreitung zu verlangsamen. Die aktuelle Situation verunsichert viele Menschen. Welche Symptome gibt es? Bis wann sind Schulen und Kindergärten…

Porträtfoto von Sebastian Hartmann

Sebastian Hartmann zu Armin Laschets Kandidatur für CDU-Vorsitz

Heute hat Armin Laschet, Landesvorsitzender der CDU und Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen, seine Kandidatur für den Bundesvorsitz der CDU bekanntgegeben. Er tritt mit Jens Spahn, CDU-Präsidiumsmitglied und Bundesgesundheitsminister, als Team an. Sebastian Hartmann, NRWSPD-Vorsitzender, erklären dazu: „Auch die vermeintliche und großspurig formulierte…

CDU und FDP müssen sich erklären, auch im Kreis Viersen

„Wie haltet ihr es mit der AfD, wie haltet ihr es mit den Rechtsextremen?“ Bundestagsabgeordneter Udo Schiefner, Vorsitzender der SPD im Kreis Viersen, fordert CDU und FDP im Kreis auf, sich eindeutig zum Konsens der Demokraten zu bekennen. „Die gestrigen…

Schiefner spricht mit Bahnführung über 2-gleisigen Ausbau und Niers-Express

Udo Schiefner, Bundestagsabgeordneter für den Kreis Viersen, traf den Infrastrukturvorstand der Deutschen Bahn, Ronald Pofalla und den Konzernbevollmächtigten für das Land Nordrhein-Westfalen, Werner Lübberink. Schiefner thematisierte den dringend notwendigen Ausbau und die Modernisierung der Schieneninfrastruktur in Nordrhein-Westfalen und am linken…