AG Migration und Vielfalt

Der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt gehören Menschen mit und ohne Migrationshintergrund an, die sich praktisch oder theoretisch mit Fragen der Migration und eines vielfältigen Zusammenlebens beschäftigen oder an diesen Themen ein besonderes Interesse haben.

Die AG trägt dazu bei, die Teilhabe von Menschen mit Einwanderungsgeschichte zu fördern, Impulse zur Weiterentwicklung der sozialdemokratischen Politik für Vielfalt und Teilhabe zu geben.

Sie tritt dabei in einen Dialog mit Migrantenverbänden sowie Vertretern aus Zivilgesellschaft, Religionsgemeinschaften, Wissenschaft, Wirtschaft und den Gewerkschaften möchte Menschen mit einer Migrationsgeschichte für sozialdemokratische Politik gewinnen.

Alle interessierten SPD-Mitglieder und Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich in der AG Migration und Vielfalt zu engagieren.

Bei Fragen oder Interesse an der Arbeit ist eine Kontaktaufnahme per Mail möglich unter: agmuv@nullkreis-viersen.de

Vorsitzende

Annalena Rönsberg

Meine Identifikation mit den sozialdemokratischen Werten und der Wunsch, meine Stadt mitzugestalten, haben mich vor 18 Jahren in die SPD geführt. Damals habe ich mit 16 Jahren gemeinsam mit Schulfreunden…