Rund um den De Witt See am Tag des Wanderns

Udo Schiefner verbringt den „Tag des Wanderns“ am De Witt See. Der Bundestagsabgeordnete für den Kreis Viersen lädt Interessierte zum mitwandern ein. Am Samstag geht es um 11 Uhr vom Parkplatz Café „De Wittsee“, De Wittsee 25, 41334 Nettetal-Leuth etwa 1 ½ Stunden wieder zum Café zurück, um dort gemeinsam einzukehren.
Der deutsche Wanderverband hat den 14. Mai in diesem Jahr erstmals als „Tag des Wanderns“ ausgelobt. Das Engagement der Wandervereine für die Gesellschaft soll dabei in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt werden. Wegepflege und Naturschutz, Kultur- und Heimatpflege, Hütten, Sport, die Förderung von Familie, Jugend und Schulen sowie nicht zuletzt das aktuelle Thema Gesundheit – alles Stichworte, die am Tag des Wanderns mit Leben gefüllt werden.
Udo Schiefner nimmt die Anregung der Wandervereine gerne auf und steht am Samstag neben dem Wandern auch zum Gespräch zur Verfügung.