Aktionstag des DGB am 21.10.06 unterstützen

Gegen die weitere Belastung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern durch Mehrzahlungen in das Gesundheitssystem, gegen die weitere Verschlechterung der Lage von Hartz-IV-Empfängern, für die gerechte Verteilung von Steuerlasten statt Steuererhöhungen, für Mindestlöhne statt Ausbeutung durch 1-Euro-Jobs, gegen Rentenkürzungen durch Erhöhung des Eintrittsalters auf 67 und für die Chance auf Beschäftigung für ältere Arbeiter und Angestellte wird am Samstag, den 21. Oktober 2006, eine vom DGB organisierte Kundgebung in Dortmund stattfinden.

Die Jungsozialistinnen und –sozialisten aus Viersen erklären sich mit den Zielen dieser Demonstration solidarisch und rufen zu einer regen Teilnahme auf.

Nicht nur die bundesweit bekannten Vorgänge um Firmen wie BenQ, sondern auch hier in Viersen am Beispiel der Firma Rokal spüren die Menschen zunehmend die schlimmen Auswirkungen unternehmerischer Verantwortungslosigkeit. Der Staat darf vor diesem Hintergrund keine Politik betreiben, die große Teile der Bevölkerung weiter sozial abzuhängen droht!

»Druck von unten« ist daher dringend notwendig.