DRUCK MACHEN BEI A 52 und A 61

Walter Schöler, MdB
WALTER SCHÖLER, MdB

Aus dem neuen 2-Millarden-Programm sollen in den nächsten 4 Jahren 900 Millionen Euro für Straßenbaumaßnahmen eingesetzt werden, um die Verkehrsfähigkeit der Infrastruktur zu erhalten und Impulse für Wachstum und Beschäftigung zu setzen.

Dabei gehören die beiden Bedarfsplanmaßnahmen im Kreis Viersen zu denen, die im Programm als „neu begonnen“ bzw. „unter verstärkte Umsetzung“ beispielhaft geführt werden.

Noch im Jahr 2005 soll das Maßnahmenpaket für die Jahre 2006-2008 konkretisiert werden. Schöler will beim Verkehrsminister Druck machen, damit die beiden Lückenschlüsse endlich zum Abschluss gebracht werden. Hoffentlich spielen die Niederländer – wie kürzlich bilateral vereinbart -auch bei der Realisierung des Gesamtkonzeptes mit, merkt er dazu an.

Aus dem Programm erfolgt auch vorrangig die von Bürgerinnen und Bürgern geforderte Erneuerung von Fahrbahnbelägen und die Sanierung von Brückenbauwerken an Bundesautobahnen.
Gerade der so in Angriff genommene Abbau von aufgestautem Erhaltungsbedarf sichert vorrangig Arbeitsplätze im mittelständischen Bereich, erklärt Walter Schöler.