Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

MELDUNG:

26. Oktober 2016

Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten trauern um Alfons Görgemanns

Wir verlieren mit Alfons einen aufrichtigen Weggefährten und Politiker, der sich durch seinen Einsatz für die Menschen in seiner Stadt und im Kreis Viersen sehr verdient gemacht hat.

Während seiner langen Parteimitgliedschaft seit 1972 wurden ihm führende und verantwortungsvolle Aufgaben übertragen. Als Mitglied des Rates der Stadt, als Mitglied des Kreistages und in vielen Parteifunktionen hat er, überzeugt von den sozialdemokratischen Grundwerten, sehr engagiert stets die Interessen seiner Mitbürgerinnen und Mitbürger vertreten.

Sein Engagement in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, unter anderem als lang-jähriger Fraktionsvorsitzender im Rat, als Vorsitzender im SPD Ortsverein Viersen, als geschäftsführendes Mitglied im Vorstand des Kreisverbandes und in den kommunalen Gremien, galt vor allem dem Wohlergehen der Menschen.

Die Sozialdemokratie ist ihm für seine Arbeit und sein stets solidarisches Handeln zu großem Dank verpflichtet. Wir werden Alfons als Freund, als Mensch und Mitstreiter sehr vermissen und ihn stets als Vorbild bei unserer Arbeit in ehrenvoller Erinnerung behalten.

Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie.