MELDUNG:

06. September 2016

Arbeitskreis Europa für die Region Niederrhein hat sich konstituiert

Die konstituierende Sitzung des Arbeitskreises Europa Niederrhein fand am 29. August 2016 im Parteihaus der NRWSPD statt. Neben jungen und älteren Europa-Interessierten waren auch die Europaabgeordneten Petra Kammerevert und Jens Geier anwesend. Der Genosse Deniz Alkan wurde durch den Regionalvorstand Niederrhein zum Sprecher des neuen Arbeitskreises bestimmt.

„Entscheidungen der Europäischen Union haben immer größeren Einfluss auf das alltägliche Leben der Bürgerinnen und Bürger vor Ort, deshalb wollen wir im Arbeitskreis nicht nur aktuelle europäische Fragenstellungen beleuchten und diskutieren, sondern auch mit Veranstaltungen und Aktionen in der Region Niederrhein das europapolitische Interesse der Bürger wecken und fördern“, so Deniz Alkan.

Der Arbeitskreis soll sich zukünftig viermal im Jahr treffen. Für das zweite Halbjahr ist eine Veranstaltung zu einem aktuellen europapolitischen Thema geplant. Interessierte sind herzlich eingeladen und können sich jederzeit in den entsprechenden Verteiler aufnehmen lassen.

Kontaktdaten: Dr. Deniz Alkan, d.alkan@gmx.net.